Startseite Impressum Kontakt  
 
Bad Dürrenberg präsentiert sich zum "Tag der Sachsen" am 8.& 9.September in Torgau

Bad Dürrenberg liegt nicht in Sachsen, doch wir sind zum "Tag der Sachsen" in Torgau dabei.

Eingeladen wurden wir (Bad Dürrenberg und Beelitz - Land Brandenburg) von der Stadt Torgau, welche einerseits Ausrichter des tages der sachsen ist aber auch gleichzeitig im Jahr 2022 eeine Landesgartenschau ausrichtet. Und dieses Ereignis vereint die drei Städte.

 

Weithin sichtbar wir in der Leipziger Straße in Torgau schon der "Borlachturm" zu sehen sein. Und natürlich wird, Dank zahlreicher Unterstützung nicht nur das Gradierwerk, sondern auch historische Kurgäste, die Brunnenkönigin und der Bürgermeister den Besuchern des Sachsentages Bad Dürrenberg  präsentieren

 

Wer nicht ganz so weit fährt, kann den Festumzug im Fernsehen verfolgen.