Startseite Impressum Kontakt  
 
US-Generalkonsulin Katherine Brucker besucht Bad Dürrenberg

Punkt 11 Uhr kamen am Montag, 3.Mai die Radler vom US-Konsulat in Leipzig um die Ecke in der Fährstraße gerollt. Der Bürgermeister Árpád Nemes, der Stadtratvorsitzende Thomas Heilmann, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Radfreunde vom Tollwitzer Radsportverein begrüßten Konsulin Katherine Brucker und ihre Begleiter an der Radstation ganz herzlich.

 

Frau Bruckner zeigte sich begeistert von dieser Radstation, fand sie doch die Idee toll, daß sich Radwanderer hier Duschen und ihr Gepäck verschließen können. So etwas gibt es nicht oft. Und sie muß es wissen, kommt sie doch als aktive Radwanderin weit umher.

Vor der Weiterfahrt nach Weißenfels besichtigte Frau Brucker noch den Soleschacht und bekam als Gastgeschenk einige "salzige Souveniers" vom Bürgermeister überreicht.

 

Anschließend ging es wieder auf die Räder und der Bürgermeister begleitete die Gruppe mit bis Kleinkorbetha.

 

 

Begrüßung von Katherine Brucker durch den Bürgermeister am Saalewehr