Startseite Impressum Kontakt  
 
Offizielle Einweihung des neugestalteten Bahnhofareals

Vorbei sind die Zeiten, in denen Ausflügler aus Leipzig zu Kaffeefahrten nach Bad Dürrenberg kamen, um auch im Kurpark die heilende Wirkung der salzigen Luft zu geniessen.

Vorbei sind auch die Zeiten, in denen der Bahnhof mit seinen Anlagen ein Ort der Verwilderung und Verwhrlosung waren.

 

Seit 2008 wurde wurde in diesem Bereich im Rahmen des Schnittstellenprogramms gemeinsam mit der NASA und der DB ein Schmuckstück geschaffen. Über 1,7 Mio. Euro wurden investiert.

 

Viele Bad Dürrenberger nutzten die Möglichkeit am 11. Februar, um sich nochmals die Historie des Umbaus zu informieren.

 

Vorbei sind die Zeiten, in welchem sich die Bad Dürrenberger für ihr Bahnhofsumfeld schämen mußten. Nunmehr heißt es - herzlich willkommen in Bad Dürrenberg!  

die Haltestelle südlich - in Richtung Leipzig- wurde komplett verlegt und neu gestaltetLandrat Bannert schlug den Bogen zwischen Gegenwart und VergangenheitBürgermeister Nemes hob die Bedeutung des neuen Areals für die Stadtentwicklung hervorfeierlich wurde das Band durchgeschnitten