Startseite Impressum Kontakt  
 
MDR drehte "Wie der Salzgeist Bad Dürrenberg zu Reichtum verhalf"

Ist das denn nicht die, na die aus dem Fernsehen? Oder doch nicht? Doch – es war Janine Strahl-Oesterreich, welche sich beim Bauernmarkt mit ihrem Team unter die Leute mischte. Das MDR-Team in Bad Dürrenberg, was wird denn hier gedreht?

 

Kennen Sie die Sage vom Soleaffen? Manch eine(r) wusste mit der Frage nicht gleich etwas anzufangen. Doch das macht nichts! Janine Strahl-Oesterreich ging hier in Bad Dürrenberg dieser Frage nach, versuchte Antworten darauf zu finden und wurde fündig.

 

Im Rahmen der MDR-Sendung „Rätsel, Mythen und Legenden“ wird das Geheimnis des Soleaffen gelüftet. Doch nicht nur der Alf wird zu sehen sein. Es ist dem Engagement von Herrn Peter Hecht zu verdanken, daß diese Geschichte vom Solealf in der Themenreihe des MDR gezeigt wird.

 Viel mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Auf alle Fälle sollte man sich den 3. Oktober 2012 vormerken! Da beginnt um 18.10 Uhr im MDR die 45 minütige Sendung „Rätsel, Mythen und Legenden“ mit dem Thema „Wie der Salzgeist Bad Dürrenberg zu Reichtum verhalf“. 
Salzverkostung auf dem BauernmarktBergrat Borlach bei den Bergleuten im SchachtDer Saalealf und die Berleute