Startseite Impressum Kontakt  
 
Kleingartenverein Mitte Bad Dürrenberg e.V.

Der Kleingartenverein „Mitte“ wurde 1929 gegründet und kann nun auf ein 80-jähriges Bestehen zurück blicken.

 

Zu einer schönen Tradition im Vereinsleben gehört unter anderem das alljährlich am ersten

Wochenende des Monats August stattfindende Gartenfest, welches viele Besucher anlockt.

Bei zahlreichen Wettbewerben, so unter anderem auch bei der LEUWO, konnte der Verein viele Auszeichnungen erzielen.

 

In gemeinnütziger Arbeit werden von den Gartenmitgliedern ständige Sanierungs-, Pflege- und Verschönerungsarbeiten an den Vereinsgebäuden, dem Kinderspielplatz, der Gaststätte, dem Saal und den Außenanlagen vorgenommen.

 

Im Kleingartenverein „Mitte“ ist jeder Besucher herzlich willkommen; so kann man z.B. von der Terrasse der Gaststätte einen Blick über die Gärten bis zum traditionellen Wasserturm als Wahrzeichen schweifen lassen.

 

Sie sind neugierig geworden? Besuchen Sie uns doch einmal im Verein oder auf unserer Homepage unter www.gartenmitte.de.vu.

Gartenanlage Mitte mit dem Wahrzeichen - Neuer Wasserturmebenfalls hoch hinaus wollen diese imposanten Yuccasviele Gärten haben ihre Ursprünglichkeit bewahrt Margeriten, Äpfel und - der Wasserturm, über allem wachendwie früher - liebvoll gestaltete Beete mit Gemüse und Blumen und - einem Selbstbaugewächshausein richtiger Kleingärtner (Gartenfreund Klein) braucht den grünen Daumen und wird somit Sieger im Gartenwettbewerbnun gibt es aber in der GA Mitte viele grüne Daumen - folgerichtig wurde diese Anlage in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnetInsektenhotel und Sonnenuhr - nicht vergessen, wir haben Sommerzeit! Wie war das? Eine Stunde vor oder doch zurück? Der gepflegte Kinderspielplatz ist an den Wochenende ein magischer Anziehungspunkt für Kinder......und gleich daneben das Vereinsheim mit Terrasse für die großen Kleingärtner