Startseite Impressum Kontakt  
 
Gartenträume Sachsen-Anhalt

Der Bad Dürrenberger Kurpark ist dabei - bei den Gartenträumen des Landes Sachsen-Anhalt. Damit wächst das Netzwerk Gartenträume um 9 Gärten auf 50 Gärten und Parks im gesamten Land.

Das ist das Ergebnis einer Evaluierung. Im Vorfeld dieser Evaluierung wurden 16 neue Gärten und Parkanlagen näher betrachtet.

 

"Die Gartenträume sind seit 17 Jahren ein fester Bestandteil unseres touristischen Marketings. Die Anlagen zeichnen sich durch eine hohe Qualität und ihre historische Bedeutung aus", erklärte Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann. "Durch die nun getroffene Entscheidung, neue Gärten und Parks aufzunehmen, verbessern wir das ohnehin schon positive Angebot nochmal erheblich", so der Minister. Außerdem sei es dadurch möglich, zu einer touristischen Stärke der Marke "Gartenträume" beizutragen.

 

Quelle: Staatskanzlei Sachsen-Anhalt - Pressemitteilung Nr.: 619/2017, 10. Oktober 2017