Startseite Impressum Kontakt  
 
Familien-Fahrrad-Fest in Bad Dürrenberg

Familien-Fahrrad-Fest mit Radio SAW

 

Schon der Morgen des 5. Juni kündigte es an – es wird ein heißer Sommertag in Bad Dürrenberg. An diesem Tag wurden die Besucher des sechsten Familien-Fahrrad-Festes auf dem Borlachplatz begrüßt.

 

Doch die warmen Temperaturen schreckten nur wenige ab und so trafen sich 280 Radler, um an der Fahrradtour entlang des Saaleradwanderwegs teilzunehmen. In Schkortleben gab es zur Erfrischung nach halber Strecke am Rastplatz kühle Getränke . Dann ging es auf der anderen Seite der Saale über Großkorbetha und Wengelsdorf wieder zurück in Richtung Bad Dürrenberg.

Gegen 12 Uhr trafen sich Teilnehmer und Besucher vor der radioSAW Bühne, hier wurden die erschöpften Radler von Frauke Rauner und Ted Stanetzki sowie vom Bürgermeister, Bergrat Borlach sowie der Brunnenkönigin und Geiseltaler Weinprinzesin begrüßt.

Viele hielten sich an einem schattigen Platz auf, um sich die Livemusik der Liederpiraten anzuhören, die Varieté Show und die radio SAW Dancer anzusehen.

 Im Programm präsentierten sich die Mädels des DCC und die Bauchtanzgruppe auf der SAW-Bühne. Auch die AOK, Gaensefurther und Little John Bikes waren wieder auf dem Borlachplatz vertreten. Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg zum Austoben und eine Go Kart Strecke von Little John Bike neben der Bühne. Attraktion neben der Manege von Zirkus Hein war ein kleiner Streichelzoo des Martzschparkes aus Lützen.
schon gegen 9 Uhr war es warm und viele suchten den Schattenkurz vor dem Start füllte sich der Borlachplatz immer mehrnoch eine kurze Einweisung der Teilnehmer...... und ab ging es auf TourZwischenstopp in Schkortleben und erst einmal trinkenzwischenzeitlich bereiteten sich unsere historischen Persönlichkeiten auf die Ankunft der Radfahrer vorauf altem Rad tapfer mitgefahren Begrüßung der Teilnehmer nach der Tour in Bad Dürrenbergder Bürgermeister, die Weinprinzessin, Bergrat Borlach, die Brunnenkönigin und SteigerAuftritt der Mädels vom DCCkam toll an bei den Kindern - der ZirkusDie Liederpiratendie Sonne schien viele nicht zu störenAuftritt der Bauchtanzgruppe des KC Bad Dürrenberg e.V.