Startseite Impressum Kontakt  
 
Der Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt zu Besuch in Bad Dürrenberg

Besser hätte der Termin nicht fallen können - die Übergabe der Tafel "Gartenträume" an den Bad Dürrenberger Bürgermeister.

Der Wirtschaftsminister des Landes Sachsen - Anhalt, Prof. Willingmann, übergab dem Bürgermeister der Stadt Bad Dürrenberg, Herrn Schulze, die Tafel "Gartenträume". Und das bei bestem Frühlingswetter und wolkenlosem Himmel.

Die Übergabe erfolgte nicht direkt im Park, sondern hoch oben auf dem Gradierwerk. Von diesem hatte man einen herrlichen Rundblick über die gesamte Anlage.

 

Der Minister brachte seine Freude zum Ausdruck, das seit 2016 der Kurpark Bad Dürrenbergs mit zu den 50 ausgewählten Gärten und Parks in Sachsen - Anhalt gehört, welcher in das touristische Netzwerk "Gartenträume" des Landes aufgenommen wurde.

Prof. Willingmann (links) und Bürgermeister Schulze auf dem GradierwerkBürgermeister a.D. Th. Heilmann, MdL F. Bommersbach, Minister Prof. A. Willingmann, Bürgermeister Ch. Schulze, Gartenträume - S. Langenberg(v.l.n.r.)