Startseite Impressum Kontakt  
 
Borlach-Museum wieder geöffnet

Nun ist es wieder offen - das Borlachmuseum in Bad Dürrenberg.

Wegen notwendiger Bauarbeiten mußte das Museum im Sommer 2010 geschlossen werden. Doch nun, und zwar am 325. Geburtstag des großen Salinisten J.G. Borlach wurde das Museum wieder eröffnet.

 

Christian Dunzel, unser heutiger Bergrat Borlach, schloß nach dem Glockenschlag um 10 Uhr "sein" Museum wieder auf. Und zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich im Museum umzusehen.

 

Wer das Museum gene besichtigen möchte kann das an den Wochenenden (bis 15. Oktober) jeweils von 10-17 Uhr tun. 

Bergrat Borlach begrüßt die Gästemit dabei - DrehorgelmuckiEs gäbe ihn ohne Borlach hier nicht, den Salzhändler. Glückwünsche von J. U. Hönsch an den Bergrat.Bergrat Borlach und Bürgermeister Á. Nemes auf der Treppe zum Museumendlich - Bergrat Borlach öffnet das Museumzahlreiche Zuschauer sind zur Eröffnung gekommendicht umlagerter Bergrat Chr. Dunzel erklärt geduldig die vielen Fragenhier findet Borlach nun seinen Ring und sein Medaillion wieder wiederBorlachs Ring