Startseite Impressum Kontakt  
 
Bad Dürrenberg ist dabei - "Das Bauhaus Dessau und die Orte der Moderne in Sachsen-Anhalt"

2019 jährt sich die Gründung des Weltkulturerbes "Bauhaus" zum 100. Mal. Um erneut zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland für einen Besuch in Sachsen-Anhalt zu interessieren, wurde jetzt das landesweite touristische Netzwerk "Das Bauhaus Dessau und die Orte der Moderne in Sachsen-Anhalt" ins Leben gerufen.

 

Diese Initiative hat Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann am 20. Februar 2018 dem Kabinett vorgestellt.

 

Zu den 31 Orten und Bauwerken, welche als "Leuchttürme" fungieren, gehören in der Solestadt Bad Dürrenberg die Laubenganghäuser und der Marktplatz.

 

Auf der entstehenden Webseite werden noch weitere 51 Bauwerke der Moderne zu finden sein. 

 

(Die Inhalte wurden der Pressemitteilung der Staatskanzlei Nr.: 071/2018 entnommen)