Startseite Impressum Kontakt  
 
Andreas Ihle - Bronzemedaillengewinner bei Olympia 2012

Groß war der Jubel, als der gebürtige Bad Dürrenberger Andreas Ihle mit seinem Partner in London im Zweier-Kajak die Bronzemedaille gewann. Diese ist schon seine 3. Medaille bei Olympischen Spielen.

 

Die Kanurennsportkarriere begann Andreas Ihle beim Kanuclub Bad Dürrenberg, auf der Saale. Aus diesem Verein sind schon mehrere erfolgreiche Sportler hervorgegangen.

 

Doch nicht nur bei den Olympischen Spielen war Andreas Ihle erfolgreich. Vordere Plätze bei den Deutschen Meisterschaften, bei Europa- und Weltmeisterschaften unterstreichen die Klasse des Kanusportlers.

 

Wir gratulieren Andreas ganz herzlich zu diesem Erfolg in London und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Andreas Ihle (Bildmitte), Ministerpräsident Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff (links im Bild)