Startseite Impressum Kontakt  
 
325. Geburtstag von Johann Gottfried Borlach

Der Anlaß für die Museumseröffnung war der 325. Geburtstag Borlachs. Und unser "heutiger" Borlach (Christian Dunzel) schloss um 10 Uhr "sein" Museum auf. Bürgermeister Á. Nemes, Manfred Hesse und zahlreiche Anwesende folgten dem Bergrat ins Museum.

 

Am Abend gab es, und das Interesse war wieder groß, den angekündigten Themenabend mit den alten Filmen und Rolf Walker. Passend zum Geburtstag Borlachs begann der Filmabend mit einem Streifen vom Brunnenfest 1969.

 

Rolf Walker unterstützte mit diesem Filmabend, der Eintritt war frei, die Spendenaktion zum Kauf des Siegelring und Medaillion. Wir möchten doch, daß Bergrat Borlach im nächsten Jahr zum 250 Brunnenfest alles im Museum vorfindet.

 

Einen herzlichen Dank an Rolf Walker, Christian Dunzel und an die spendenfreudigen Besucher dieses Abends.

Filmabend mit Rolf Walker