Startseite Impressum Kontakt  
 

Entente Florale zur Liste zurück

20.03. - Das war... - Kinder aus der Kindereinrichtung Kurpark rufen den Frühling

Die Kinder haben (noch) ihren Spaß im Schnee, vom Frühling keine Spur in Sicht. Der Frühlingsanfang war so ein richtig schöner Wintertag.

Doch was die Kinder freut, macht die Gärtner der Kurparkgärtnerei nicht unbedingt glücklich.

Eigentlich sollten jetzt tausende Stiefmütterchen in den Boden und im Kurpark wieder Farbtupfer setzen. Dabei wollten die Kinder aus der Einrichtung "Am Kurpark" die Kollegen unterstützen.

 

Doch noch liegt alles unter einer ca. 15 cm hohen Schneedecke, und das zum kalendarischen Frühlingsanfang.

 

So haben sich die Kinder und Erzieher gemeinsam gedacht, den Frühling zu rufen. Schnell haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen bunte Frühlingsbilder gemalt und Blumen gebasteltZum Frühlingsanfang wurden die Schlitten gegen die bunten Bilder getauscht, der Bau am Schneeiglu unterbrochen und die gebastelten Blüten genommen, dann ging es zur Kletterburg in den Garten.

Laut schallten die Kinderrufe durch den Garten hinüber in den Park. "Frühling" und "Sonne" wurde gerufen, doch die dicken Schneewolken wollten nicht weichen, ebenso der Schnee, welcher am Abend wieder reichlich vom Himmel fiel...  

 

Hallo Frühling, wo bist du? rufen die Kinder von der KITA Am Kurpark