Startseite Impressum Kontakt  
 
15 Jahre Frauenfußball, Silvia Neid zu Besuch

Vom 06.07.2012 bis zum 08.07.2012 wurde bei der SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.15 Jahre Frauenfußball gefeiert. Dieses Event wurde sehr lange geplant und sehr gründlich vorbereitet.

 

Bereits im Januar fing der Sportkammerad Holger Drischmann mit der Allianz Agentur FrankWacker an, eine Idee in die Wahrheit umzusetzen. Es gab einige Skeptiker, aber alle hofftendass es klappt. Der Plan war, dieses Festwochenende von der Bundestrainerin derFrauenfussball Nationalmannschaft, Silvia Neid, persönlich eröffnen zulassen. Es wurdenviele Gespräche mit dem DFB und der Allianz, als einer der Hauptsponsoren des Frauenfussballs, geführt und die Bundestrainerin fest in das Programm integriert.

 

 

Nun war es endlich so weit.

Am Freitag, dem 06.07.2012, landete Frau Neid auf dem Flughafen Leipzig/Halle und machte sich auf den Weg nach Bad Dürrenberg. Zunächst schlenderte sie mit dem Bergrat Borlach durch den Kurpark und traf sich zum Mittag mit einigen Vertretern der SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V. und der Allianz Vertretung Frank Wacker.

In lockerer Gesprächsrunde war das Eis schnell gebrochen und man tauschte seine Fußballerfahrungen aus.

 

Dann ging es auf den Sportplatz. Es war eine tolle Kulisse.Fast alle Fußballfrauen und Mädchen waren da, sowie viele Zuschauer. In einer spontananberaumten „Pressekonferenz“ konnte jeder seine Frage an den prominenten Ehrengastloswerden. Geduldig wurde jede Frage beantwortet und jeder Autogramm- und Fotowunsch erfüllt.

 

Um 15:00 Uhr erfolgte dann der Ehrenanstoß durch Silvia Neid und Frank Wacker für dasEröffnungsspiel. Leider musste sich die Bundestrainerin aber schon während der ersten

Halbzeit verabschieden, da am Abend noch weitere Verpflichtungen auf sie warteten.

 

Was soll man zu so einem Tag sagen? Es war ein sehr tolles Erlebnis und Silvia Neid hatuns ihr Versprechen gegeben, irgendwann wieder zu kommen.

Vielleicht kommt sie ja schon im September, wenn uns Steffi Jones besuchen kommt…???

(Text: SV Eintracht)

Silvia Neid mit Bergrat Borlach am Trinkpavillon (Foto: P. Bucks)15 Uhr erfolgte der Ehrenanstoß durch Silvia Neid und Frank Wacker (Foto: SV Eintracht)