Startseite Impressum Kontakt  
 
Übergabe des Hostel "Altes Salzamt"

Nun ist es bald soweit - das Hostel wird die ersten Besucher empfangen. Noch wird gewerkelt, letzte Handgriffe sind zu tun. Doch heute, am 08.05. fand die offizielle Übergabe an den Betreiber statt.

 

Der Bürgermeister Á. Nemes blickte in seiner Rede auf die letzten Jahre zurück. Der Zustand des Hauses duldete keine weitere Verzögerung und nun wurde, trotz vieler Schwierigkeiten, aus dem alten Salzamt wieder ein Schmuckstück - das "Alte Salzamt", als Hostel.

 

Anwesend waren Vertreter von Behörden, Bürgermeister, Stadträte sowie Tourismusverantwortliche und alle waren sich einig - hier entstand ein Schmuckstück.

 

 

das Alte Salzamt - SaaleseiteBlick auf Richtung BorlachplatzEröffnungsrede von Bürgermeister À. Nemesein Schnitt und durch war das Band